SVE-Banner

Abteilungsbericht Golf

Die Sparte Golf besteht seit dem Jahr 2000. Damals hatte der Landwirt Ernst August Bode in Verbindung mit der Weltausstellung in Hannover einen Millenium Garten mit integriertem 9 Löcher Platz angelegt. Netterweise hatte er uns gestattet diesen Golfplatz zu nutzen. 
Schnell fanden sich 10 bis 15 Personen, die Interesse zeigten, das Golfspielen zu erlernen.
In den folgenden Jahren fanden vielerlei Aktivitäten auf dem Golfplatz statt, mit dem Höhepunkt unserer jährlichen Golfmeisterschaft.
Leider nahmen die Aktivitäten immer mehr ab, bedingt durch den schrittweisen Rückbau des Golfplatzes. Das Interesse sank, aber trotzem, ein harter Kern ist geblieben. Man verabredet sich jetzt situationsbedingt, um auf den Golfplätzen der näheren Umgebung den Schläger zu schwingen. Die jährliche Clubmeisterschaft ist aber weiterhin hart umkämpft.


Kontakt: Reinhardt Pollok, Tel: 05347/646 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.